BasiTrock GmbH_Team

Geschichte

Peter Basler_ BasiTrock GmbH
Team_BasiTrock GmbH
Team_BasiTrock GmbH

Am 1. August 2007 gründete Peter Basler die Firma BasiTrock Entfeuchtungstechnik in Bern, welche spezialisiert ist in den Bereichen Wasserschaden, Leckortung und Feuchtigkeitsprobleme. Allgemein bekannt als sportlicher und ausdauernder Entfeuchtungs-Fachmann hielt er sich dabei an sein persönliches Motto: Laufend für Sie unterwegs.

Um auch die Kunden im Oberaargau und Emmental optimal und zeitnahe zu betreuen, eröffnete Peter Basler kurz nach der Firmengründung neben der Stammfiliale Bern eine zusätzliche Geschäftsstelle in Alchenflüh.

 

Anfänglich kümmerte sich Peter Basler neben seiner Tätigkeit als Geschäftsführer und Entfeuchtungsfachmann auch um alle administrativen Aufgaben. Ab 2012 übernahm Doris Arnold Basler die Administration in einem Teilzeitpensum. Gleichzeitig wurde auch der Aussendienst ausgebaut.

 

2014 stiess Markus Kohler aufgrund des stetigen Wachstums zum Unternehmen und entlastet den Geschäftsführer nicht nur bei seiner Abwesenheit tatkräftig und mit hoher Fachkompetenz.

 

2016 wurde der dritte Standort und damit ein grosses Lager und Büroräume an der Stadtbachstrasse 44 in Bern eröffnet.

 

2018 wurde BasiTrock durch Florian Münger verstärkt, welcher das Team als ausgebildeter Schreiner und ruhender Pol nicht nur fachlich optimal ergänzt.

 

2021 erfolgte dann der nächste Meilenstein in der Firmengeschichte, die Überführung der Einzelfirma in die BasiTrock GmbH.